Leadership in stürmischen Zeiten

Leadership

ungewöhnliche Methoden in Krisenzeiten

Was brauchen Sie wirklich, um Ihre Tätigkeit als Führungskraft zu vereinfachen?

 

Nur Interesse an Menschen und geeignete Methoden!

 

Die Hauptaufgabe von Führungskräften ist das Führen von Mitarbeitern und deren Ausbildung in eine höhere Entwicklungsstufe. Der Erfolg: Sie können sich als Führungskraft mehr Zeit für wichtigere Aufgaben nehmen und sind mit dem allgemeinen Tagesgeschäft nicht mehr belastet.

Mit meinen 5 ungewöhnlichen Methoden vereinfachen Sie Menschenführung so stark, dass Sie innerhalb kurzer Zeit so viel Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern auslösen, dass Ihre Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren, effektiver arbeiten, glücklicher zur Arbeit kommen und weniger krank sind.

Nutzen

Sie lernen:

  • Wie Sie klug das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter gewinnen und verlorenes Vertrauen wiederherstellen
  • Weshalb Ihre Mitarbeiter von Ihnen gerne kontrolliert werden wollen
  • Was Sie punktgenau tun können, um sich zu einem Vorbild für Ihre Mitarbeiter zu machen
  • Warum herkömmliche Floskeln nicht zu besseren Ergebnissen führen
  • Wie Ihre innere Haltung auf Ihre Mitarbeiter abfärbt und somit zu mehr Erfolg führt
  • Wie Sie Mitarbeitergespräche so führen, dass Ihre Mitarbeiter sich selbst motivieren
  • Wie Sie und Ihr Team gegen Mobbing und Burnout direkt vorgehen können
  • Wie Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Belegschaft steigern und gleichzeitig Krankheitstage minimieren

Details zum Seminar

  • Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses 2-Std-Probetraining für Ihre Führungskräfte an
  • Überzeugen Sie sich von meiner Kompetenz
  • Ich nutze ebenfalls die Zeit, um abzuwägen, ob wir zusammenpassen
  • Zugleich stimmen wir die Inhalte speziell auf Ihre Bedürfnisse ab

Inhalt des Seminars

Vorbild sein: Menschen folgen Menschen, denen sie vertrauen

 

  • Ihr Führungsverhalten auf dem Prüfstand
  • Unqualifizierte und demotivierte Mitarbeiter kosten Geld – Ihre persönliche Inventur
  • Sie brauchen Ihre Mitarbeiter nicht zu erziehen, denn sie machen Ihnen eh alles nach – ein Blick in den Spiegel
  • Ihre Suche nach einem geeigneten Vorbild – Ihr inneres Navigationssystem
  • Ihr Weg zum Vorbild für alle – selektive Kommunikation
  • Go’s und No-Go’s im Führungsverhalten – Leitbild statt Leid-Bild

Bildanalyse: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

 

  • 7 Symbole, die es in sich haben
  • Weshalb Sie an dieser Methode nicht drumherum kommen
  • Wie Sie in Bewerbungsgesprächen die richtige Wahl treffen und viel Zeit sparen
  • Teamgefüge – wer passt ins Team?

Statustraining: DIE Kernkompetenz in Führung und Verhandlung

 

  • Aufräumen von veraltetem und falschem Wissen über Körpersprache
  • Ihre Kommunikationssignale auf dem Prüfstand
  • Welchen Einfluss Körperhaltung, Stimme, Auftreten auf die jeweilige Situation wirklich haben
  • Schritt für Schritt lernen, auf unterschiedliche Situationen optimal zu reagieren
  • Der passende Umgang mit Konflikten: kuscheln oder kämpfen?
  • Nicht nur die richtigen Worte finden – sie auch gekonnt rüberbringen

Suggestive Hebel: Manipulation? Dann aber richtig!

 

  • Wie Suggestionen wirken und wie man sie gekonnt einsetzt
  • Wie Sie die persönliche Firewall eines Menschen umgehen, um sein Vertrauen zu gewinnen
  • Intrinsische Motivation Ihrer Mitarbeiter führt zu besseren Ergebnissen
  • Ihr Unterbewusstsein hört immer mit – auch jetzt!
  • Suggestive Hebel für Ihren Erfolg

Face-Reading: Die Königsdisziplin der Menschenkenntnis

 

  • Was uns die Psycho-Physiognomie liefert und was nicht
  • Die wichtigsten Merkmale: Proportionen, Strukturen, Formen
  • Wie Sie Ihr Gegenüber beeindrucken
  • Eigenschaften und Potenziale der unterschiedlichen Typen
  • Individuelles Verhaltenstraining: Wer braucht was?

Zusatzausbildung: Förderung Ihrer Mitarbeiter

 

  • Die unterschiedlichen Entwicklungsstufen Ihrer Mitarbeiter
  • Ihr Führungsverhalten der unterschiedlichen Entwicklungsstufen
  • Wie Ihre Mitarbeiter selbständig weiterkommen wollen
  • Loyalität und Einsatzbereitschaft erzeugen
  • Delegieren lernen und sich Freiräume schaffen